Projekt Klasse 8bO

Im Frühjahr 2013 wurde eine Fläche zwischen zwei Schultrakten gerodet. Es entstand die Idee, dort einen Grillplatz anzulegen. Mit viel Spaß und Freude sind wir im Sommer 2013 angefangen den Grillplatz zu gestalten. Mit viel Kraft und Ausdauer haben wir viele Stunden Wurzeln rausgerissen. Das war ziemlich schwer. Zwei 10. Klässler sind uns damals mit einem Bagger zu Hilfe gekommen und haben erst mal alles aus- und umgegraben. Erst danach konnten wir es endlich schaffen.

Wir Schüler suchten und fanden Sponsoren. wir bekamen Sand, Steine und Erde für Wege und Beete. Unsere Eltern haben uns Blumen geschenkt. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Frau Fleck hatte einen Samstagmorgen geplant, wo alle Eltern herzlich eingeladen wurden zum Helfen und die Schüler natürlich auch. Wir haben Wege gepflastert, Blumen gepflanzt, Zäune gesetzt und Laub weggefegt. Im Technikunterricht haben einige von uns Unkraut gezupft und andere haben Pfähle und Bänke lackiert. Paar Jungs haben aus Paletten ein Sofa und ein Sessel gebaut. Die Mädels haben dann auch das Sofa und den Sessel lackiert. Es war richtig schön, die Sonne schien, wir haben Musik gehört und hatten gute Laune.

Der Winter kam, das Wetter wurde schlechter und unsere Laune auch. Wir konnten nicht mehr arbeiten, weil der Boden eingefroren war. Und alles sah noch immer so unfertig aus. Jetzt ist Frühling und wir konnten wieder anfangen zu arbeiten. Damit das ganze vervollständigt wird, soll natürlich ein Pavillon angebaut werden und vor allem noch Rasenflächen zum Sitzen fertig werden. Damit verschiedene Ecken entstehen, sollen noch ein Stützen gebaut werden, damit die Pflanzen daran entlang wachsen können.

Sachspenden nehmen wir gerne entgegen und würden uns sehr freuen! Mittwochs in der Zeit von 14:30-16:00 Uhr können sie uns hier antreffen.

 

 

Kalender

<<  Mai 2016  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031